Gaudí was a hipster!

Antoni Gaudís Werk bildet z.B. den Schwerpunkt folgender Führungen: Lieblingstour Stadtführung durch Altstadt und Eixample und Sagrada Família und andere Highlights.

 

Gaudís was a hipster!
Gefunden: Carrer Aragó / Passeig de Gràcia

Wie recht der Künstler wohl hat! In jungen Jahren soll Antoni Gaudí recht dandyhaft durch Barcelona stolziert sein. Bevor er der vergeistigte, tief religiöse Baumeister Gottes wurde, ähnelte Gaudís Lebensstil eher dem von Oscar Wilde als dem Asketen der späten Jahre. Mit akkurat gestutztem Bart und einer hipster-mäßig gepflegten Erscheinung wäre er, nachdem er von einer Straßenbahn erfasst und schwerverletzt wurde, bestimmt leichter erkannt worden. Und ins moderne statt ins Armenkrankenhaus Barcelonas gebracht worden – wo er ein paar Tage später verstorben ist.

Kommentar verfassen