Cosmo Caixa? Wow!

Das Cosmo Caixa ist ein interaktives naturwissenschaftliches Museum. Experimente, anfassen, staunen, mitmachen. Von der Entstehung der Welt bis zur 3D-Virtual Reality.

Wer in Barcelona das Aquarium im Port Vell besuchen möchte, sollte definitiv seine Pläne über den Haufen werfen. Gegen das Cosmo Caixa kann das Aquarium einpacken.

Einziger Wermutstropfen aus deutscher Sicht: die Erklärungen sind nur auf Katalanisch, Spanisch, Englisch und Französisch (aber das ist im Aquarium nicht anders). Kleiner Preisvergleich? 4 Euro Cosmo Caixa, unter 16 Jahre Eintritt frei – Aquarium 20 Euro, für Jugendlich kaum billiger

Wie geht’s zum Cosmo Caixa? L7 FGC (z.B. von der Plaça Catalunya) bis Avinguda Tibidabo, Bus 123 (oder ca. 10 min zu Fuß). Das dauert ca. 35 – 40 min, aber dafür ist es nicht so voll, und dazu hat man schöne Blicke auf die Stadt.

 

https://www.facebook.com/CosmoCaixa/

Kommentar verfassen