Welches Haus ist das schönste im Häuserblick der Zwietracht? Die Casa Amatller oder die Casa Batlló? Moderne Kunst im Viertel El Ravel: das MACBA. Stimmungsvolle Impressionen: Wasserspiele mit Musik zwischen der Plaça Espanya und dem Palau Nacional.

Gästebuch

Hinterlassen Sie bitte im Gästebuch Ihre Meinung. Wie hat es Ihnen mit uns gefallen? So bekommen auch zukünftige Gäste einen Eindruck, was Ihnen besonders gefallen hat. Entweder hier oder bei so war’s…

Gästebuch: Casa Battló. Montjuïc. Roy Lichtenstein Skulptur. MACBA.

 

100 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Wir waren mit unseren Kindern und Freunden auf einer Fußgänger- und Radtour mit Arndt unterwegs. Sehr schön und sehr interessant! Ich war wiederholen und habe es genossen. Die Kinder haben mehr mitgenommen als gedacht. Wer Barcelona effektiv kennenlernen möchte, sollte mit Arndt eine Tour machen.
    Ture

  2. Wir haben insgesamt 3 private Führungen für 2 Personen gebucht und waren von allen 3 sehr begeistert. Darüber hinaus hat Arnd eine private Führung in der Sagrada Familia mit Christina organisiert. Ebenfalls ein super Service und eine super Führung. Insgesamt alles wirklich sehr zu empfehlen!

  3. Wir hatten Ende September eine ganz wunderbare Führung durch die Altstadt von Barcelona und waren beeindruckt, wie viel interessantes Wissen auf so wunderbar unkomplizierte Art vermittelt werden kann. Keine Frage blieb unbeantwortet, es war eine tolle Mischung aus historischen Fakten, Legenden und Berichten aus dem Lebensalltag dieser tollen Stadt. Ein absoluter Genuss und Gewinn. Außerdem: in allen Vorab-Anfragen und Planungen wurden wir sehr geduldig beraten, und wir bekamen auch noch einen wundervollen Restaurant-Tip für einen sehr schönen Abend am Meer….. Kurzum: höchst empfehlenswert, jederzeit sehr gerne wieder, bei Herrn Krüger ist man in den besten Händen! Vielen Dank!!! Herzliche Grüße, Bettina

  4. Moin aus Hamburg
    Wir waren im Oktober 4 Nächte in Barcelona und haben uns für vormittags Führungen gönnen wollen.
    Als Rollstuhlfahrer war es am schwierigsten ein vernünftiges Taxi zu finden.
    Dieses mussten auch unsere Begleiter (das Wort mit F… darf man ja nicht mehr nutzen) erfahren.
    Trotzdem haben wir ganz tolle Besichtigungen mit Matthias Janser, Chrstina Hartmann und Arnd durch die Stadt gemacht. Wie vorab gewünscht (Sagrada, Park Güell, Mercado, Gaudi Häuser, …) wurde alles Rolligerecht durch geführt.
    Auch die QR Codes zum Eintritt lagen bereits vor. Also keinerlei Wartezeiten in langen Schlangen.
    Sehr negativ und rücksichtslos sind die Leute, die ihr Handy als Audioguide im Innenraum ohne Kopfhöhrer nutzen !!
    Danke an unsere 3 F… für 3 interessante lehrreiche Tage.
    Gerne empfehlen wir weiter
    Brigitte u. Thomas (beide ü70)

  5. Danke für die gelungene Radtour mit Stadtführung und vielen interessanten Informationen rund um Barcelona!
    Jederzeit empfehlenswert!

  6. Unsere erste Begegnung mit Barcelona war ein gelungenes Erlebnis.
    Arnd hat uns individuell, kompetent und mit vielen interessanten Details die Vielschichtigkeit „seiner Stadt“ vermittelt.
    Danke für zwei interessante und eindrucksvolle Vormittage im April.
    Gabi und Florenz

  7. Lieber Herr Krüger,
    möchte mich wirklich sehr für Ihre große Hilfe bei der Planung und Durchführung einer Tagestour durch Barcelona für eine eher komplizierte Gruppe herzlichst bedanken. Schlussendlich waren alle glücklich!
    Bin sicher, wir werden wieder zusammenarbeiten und persönlich kennenlernen !
    Alles Gute

  8. Lieber Arndt, an einem wunderschönen Frühlingstag im Juni hast du uns durch das gotische Viertel geführt und wir haben sehr viel gelernt. Die Führung war sehr lustig und informativ, aber vor allem auch massgeschneidert und keine „Massenabfütterung“. Man konnte nachfragen und auf einzelne Themen eingehen. Das war prima! Und sehr sehr sehr viel besser als get your guide :-). Vielen Dank nochmal und bis hoffentlich bald, Daniela, Edwin, Valerie und Matthias

  9. Wir durften auf unserer Incentive Reise im Mai eine tolle Stadtführung incl. Minibus mit unseren Edelschmaus Beratern erleben.
    Arndt hat die Stadtführung durch Barcelona mit ganz viel Leidenschaft und unheimlich großem Wissen über diese wunderbare Stadt durchgeführt.
    Es waren alle begeistert und wir würden Arndt und seine Kollegen auf jedenfall wärmstens weiterempfehlen.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Itzehoe in Schleswig-Holstein.

  10. Danke, Arndt. Wir haben eine Stadtführung und eine Radtour mit Arndt durch Barcelona gemacht und können dies sehr empfehlen. Arndt ist klasse, super nett, sehr kompetent und stellt sich total auf die Gäste ein. Nur zu empfehlen.

  11. Tolle Stadtführung! Arndt hat uns gut eingeführt in Barcelona und es hat viel Spaß gemacht; auch unsere jugendlichen Kinder konnte er in den Bann ziehen. Die Stadtführung zu Fuß ist mit Arndt Krüger uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Wir würden ihn sofort wieder ansprechen. Grüße aus Stuttgart!

    Rupert und Familie

  12. Wir waren zu dritt mit Matthias erst zu Fuß im gotischen Viertel und anschließend, nach einer Stärkung mit dem Rad unterwegs. Wir sind absolut begeistert und können mit fug und recht behaupteten sehr viel gesehen und gelernt zu haben. Matthias ist ein freundlicher und weltoffener Mensch, von dem wir uns gerne haben führen lassen.

    Vielen Dank Matthias, vielen Dank ans Team.

  13. Hóla Herr Krüger und Romina,
    wir, Qualitätshaus Bäumlisberger, bedanken uns recht herzlich für diese tollen Führungen (Stadt und Stadion Camp Nou). Es war sehr informativ, aber auch lustig. Danke auch für die Spontanität, die Planung vom Flughafentransfer und die Restaurants-Geheim-Tipps. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit eine Städtetour bei euch buchen. Wir hoffen, dass trotz Corona und der wieder verschärften Regelungen, der Tourismus bald wieder bei euch anzieht und wünschen euch alles Gute. Bleibt gesund und munter.
    Euer Qualitätshaus Bäumlisberger

  14. Hallo Arnd,
    wir möchten uns für die tolle Stadtführung zu Fuß und auf dem Fahrrad bei Dir ganz herzlich bedanken. Wir haben uns riesig gefreut, dass Du uns, trotz Corona, durch diese atemberaubende Stadt geführt hast. Die 4 Stunden sind wie im Flug vergangen. Wir haben sehr viel über das alte und neue Barcelona erfahren und mit Sicherheit eine Menge Dinge gesehen, die wir alleine niemals erkundet hätten. Beide Daumen hoch und fünf Sterne obendrauf.
    Es grüßen Dich ganz herzlich…
    Rosi und Frank

  15. Absolute Empfehlung 👍
    Die Führung sprach die Bereiche Kunst,Kultur,Kulinarik in einer perfekten ,professionellen Mischung aus Information,Herzlichkeit und Unterhaltung an.
    Wir verbrachten einen perfekten Nachmittag,wie man ihn sich für einen Städtetrip wünscht.
    Herzlichen Dank lieber Arnd und ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Jutta & Vera

  16. Vielen Dank für eine tolle, informative und fundierte Tour per Rad durch diverse Viertel von Barcelona!! Wir haben die Tour sehr genossen!
    Beim nächsten Besuch in Barcelona werden wir auf jeden Fall wieder etwas mit Arnd unternehmen!
    Wer Barcelona in einer kleinen Gruppe kennenlernen möchte und dafür einen sympathischen Stadtführer mit sehr großem Wissen über die Stadt sucht, der ist hier genau richtig!

  17. Moin Arnd,

    wir haben die beiden Führungen mit Dir sehr genossen. Es war wirklich der alles perfekt. Du hast uns Barcelona ein großes Stück näher gebracht und ohne Dich wäre der Trip einfach nicht rund gewesen. Ganz Liebe Grüße auch von Caro.

    Gruß von der Nordseeküste, Henning !

  18. Hallo Arndt,

    die Stadtführung war super. Sowohl uns, als auch den Jugendlichen hat es sehr gut gefallen! Wirklich informativ, nicht langweilig, abwechslungsreich und mit dir als sympathischen Stadtführer. Kann man wirklich nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße aus Österreich

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: